Omeprazol CAS NO.73590-58-6

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Omeprazol CAS NO.73590-58-6
Informationen
Anti-Magensäure-Sekretion-Medikamente; Zusatzstoffe; Magengeschwür-Behandlungsmedikamente USP GMP
Produktklassifizierung
Verdauungssystem-Agenten
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Beschreibung

Omeprazole Grundlegende Informationen

Produktname:

Omeprazol

Synonyme:

1h-benzimidazol,5-methoxy-2-(((4-methoxy-3,5-dimethyl-2-pyridinyl)methyl)sulf;2-Chlormethyl-3,5-dinmethyl-4-methoxypyr iChemicalbookdine;5-methoxy-2-(((4-methoxy-3,5-dimethyl-2-pyridyl)methyl)sulfinyl)benzimidazol;audazol;aulcer;belmazol;ceprandal

Cas:

73590-58-6

Mf:

C17H19N3O3S

Mw:

345.42

Einecs:

615-996-8


OmeprazolPhysikalische und chemische Eigenschaften

Schmelzpunkt

156 °C

Siedepunkt

600oC bei 760 mmHg

Speicherbedingung

2-8°C

Flash Point316,7°C

Form

Weißer kristalliner Feststoff

Löslichkeit

Löslich in Wasser (0,5 mg/ml), DMSO (25 mg/ml) und Ethanol (4,5 mg/ml)


OmeprazolVerwendung

Verwendet

Hauptsächlich für Zwölffingerdarmgeschwüre und Zollinger-Eddle-Syndrom verwendet, sondern auch für Magengeschwüre und Refluxösophagitis; intravenöse Injektion kann zur Behandlung von akuten Magengeschwüren


Pharmakologische Wirkung:Omeprazol ist ein Protonenpumpenhemmer zur Behandlung von Krankheiten wie Magengeschwüren und gastroösophagealen Refluxerkrankungen (GERD). Es kann gezielt an der Stelle der Protonenpumpe von Magenparietalzellen wirken und es in sub transformieren Die aktive Form von Sulfonamid wird dann irreversibel mit der Sulfhydrylgruppe der Protonenpumpe durch die Disulfidbindung zu einem Komplex aus Sulfinamid und Protonenpumpe (H+-K+-ATPase), wodurch die Enzymaktivität hemmt und die Parietalzelle H+ nicht in die Magenhöhle transportiert werden kann , blockiert den letzten Schritt von Chemicalbook, um die Magensäuresekretion zu stoppen, und die Menge an Magensäure im Magensaft stark zu reduzieren. Daher hat dieses Produkt eine starke und langanhaltende hemmende Wirkung auf die Magensäuresekretion, die durch viele Gründe verursacht wird (wie grundlegende Magensäuresekretion und Magensäuresekretion verursacht durch Histamin, Pentagastrin und Stimulation des Vagusnervs, einschließlich der Unfähigkeit von H2-Rezeptorblockern. Hemmende Magensäuresekretion durch Dibutyl-zyklisches Adenylat). Dies hängt mit der Unumkehrbarkeit der hemmenden Wirkung dieses Produkts auf die Protonenpumpe zusammen. Die Säuresekretion kann erst wiederhergestellt werden, wenn eine neue Protonenpumpe gebildet wurde.


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